2017 DCR Wandern

Der 26. März im Jahre des Herren 2017: Pünktlich um "NullSiebenZwanzig" zischte ein elektronischer Weckruf durch das "Netz". Der Aufforderung, sich um "NullNeunDreißig" bei der "Nase" einzufinden, kamen alle Beteiligten nach. Unser Expeditionsleiter Dido hatte eine alpine Bergtour für uns geplant.

Nach einigen Schlüsselstellen, welche die Gruppe unter Anweisungen exzellent gemeistert hat, ging es auf den mächtigen Gipfel des Sonnstein. Eine atemberaubende Aussicht entschädigte die Teilnehmer für ihre Mühen. Nach einer kurzen Rast mit Stärkung starteten wir in einem Eilmarsch Richtung Seekopf, dem höchsten Gipfel des Tages. Beim zweiten Aussichtspunkt erklomm die Gemeinschaft einen erhabenen Turm welcher einer Speerspitze im Gelände glich. So eine lohnende Aussicht wurde bisweilen noch keinem der Unsrigen zu teil.

Ein kurzer Erfahrungsaustausch mit einer weiteren Expedition, welche den Anstieg über die Ostseite wagte, durfte nicht fehlen ehe wir uns an den Abstieg machten. Beim Heimkehren zu unserem Ausgangspunkt - der "Nase" -  wurden die Höchstleistungen des heutigen Tages nochmals durchgegangen. Die finale Phase starteten wir total motiviert bei einem Heurigen.

Ein um Atem ringender Harald verbleibt mit "Berg Heil"