2017 Hochkarwanderung

Am 03.01.2017 trafen sich drei Freunde, welche das Bedürfnis nach Frischluft hatten. Es ging auf den Hochkar, um zu schauen, ob irgendwelche Wüstlinge Zigarettenstummel in der freien Natur liegen gelassen haben.

Nach dem Ankommen am Parkplatz zogen wir flugs die Schneeschuhe an, überquerten einige Höhenmeter und Pisten, um in die Wildnis vorzudringen. Nach einer kurzen Abstimmung über die Routenführung (siehe gelbe Schilder) gab unser Mann in Rot, Dido, die Richtung und Geschwindigkeit vor (leck mich am A**** ich habe geschnauft wie eine Armada von Dampflokomotiven). Flotten Schrittes zogen wir über die Hügel Richtung Gipfel. Nach einigen Höhenmetern und kurzen Rastpäuschen standen wir auch schon am Gipfel des Tagesziels, es konnte keine Verunreinigung durch Banausen festgestellt werden.

Frohen Mutes und glücklich über den Gesamtzustand des Gipfels spazierten wir über die Piste, natürlich mit einem Einkehrschwung versehen, sehr geschmeidig Richtung Parkplatz. Ein kurzer Abstecher bei unserem Freund Floh, welcher zufällig gerade in der Gegend arbeitete, durfte natürlich auch nicht fehlen. Beim nach Hause fahren hielten wir noch beim Gasthaus Grubberg auf eine dem Tag gerecht werdende Mahlzeit.

Mit sonnigen Grüßen nach einem wunderbaren Tag verbleibt euer Harald